Auch in diesem Jahr fand Ende Juni das jährliche Rosenfest im Rosarium Glücksburg statt. Dank der guten Witterung konnten sich die Rosen gut entwickeln und boten den Besuchern ein farbenfrohes und teilweise auch duftintensives Erlebnis.

Seit Jahren werden im Rosarium alte englische und auch neue Rosensorten kultiviert. Mit meinen Blütenfotos möchte ich wieder dem Betrachter die Schönheit der Blüte, aber auch die Vergänglichkeit der Farbenpracht näher bringen.

 

Das Rosarium liegt unmittelbar in der Nähe des Glücksburger Wasserschlosses.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit je einem Bild des in der Nähe des Rosariums gelegenen Rüder Sees und der Dachlandschaft des Schlosses möchte ich meinen kleinen Fotorundgang schließen.

Das Rosarium sowie das Schloss können jederzeit besucht werden und es gibt herrliche Wanderwege um den Schloss- und Rüder See bis hin zur Flensburger Förde mit dem Glücksburger Schiffsanlager.

Vielleicht konnten die Bilder den Betrachter animieren, Glücksburg und Umgebung einmal zu besuchen......

 

Juli 2015

 

 

Nach oben